Duisburg Poller soll Lkw in die vorgesehene Richtung leiten

Duisburg · Trotzdem die Durchfahrt für schwere Lkw durch Friemersheim verboten ist, wählen noch immer viele Brummi-Fahrer diese Route.

Die Stadt Duisburg hatte den arg gebeutelten Kreuzungsbereich der Wilhelmstraße mit der Dahlingstraße und der Adlerstraße bereits so verändert, dass die Kurvenführung keine Lkw mehr zulassen sollte. Doch die Lkw nutzten die Strecke weiterhin, die neu gebaute und mit Barrieren versehene Kurve zeigte schon nach kurzer Zeit erhebliche Schäden. Selbst größere Steine im Kurvenverlauf konnten die Sattelschlepper nicht aufhalten.

Nun hat die Verwaltung reagiert und einen zweiten Versuch gestartet: Im Kurvenbereich wurde ein großer Poller installiert, den die Lkw-Fahrer sicherlich nicht übersehen können. "Ob dieser die falsch fahrenden Sattelschlepper wirklich aufhalten wird, ist noch nicht bekannt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt", sagte Manfred Krossa, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort