Total Lokal Preisgeld aus Spanien

Duisburg · Der Spamfilter scheint zu funktionieren. In der elektronischen Post wurde eine Mail als Spam erkannt. Ich bin erleichtert. Der Absender, die spanische Anwaltskanzlei AS&G, Abogados, teilt mir mit, dass das auf meinen Namen gutgeschriebene Preisgeld "seit uber zwei Jahren nicht beansprucht" worden sei. Nun solle ich die beigefugten Abschnitte fullen und an deren Buro senden, "damit wir in der Legalisierungsprozess in Gang durchfuhren". Die Mail wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag verschickt.

Der Spamfilter scheint zu funktionieren. In der elektronischen Post wurde eine Mail als Spam erkannt. Ich bin erleichtert. Der Absender, die spanische Anwaltskanzlei AS&G, Abogados, teilt mir mit, dass das auf meinen Namen gutgeschriebene Preisgeld "seit uber zwei Jahren nicht beansprucht" worden sei. Nun solle ich die beigefugten Abschnitte fullen und an deren Buro senden, "damit wir in der Legalisierungsprozess in Gang durchfuhren". Die Mail wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag verschickt.

Verständlich. Dann haben spanische Abogados Zeit für solch frohe Botschaften. Die beigefugten Abschnitte, zwei Anlagen, öffne ich nicht. Klar, dass die hilfreichen Abogados meine Bankverbindung dringend benötigen. Der Bitte, sie so bald wie möglich zu kontaktieren, kann ich nicht entsprechen und hoffe, dass unser Stadtkämmerer ebenfalls kein Konto für die Überweisung spanischer Preisgelder mitteilt. HOS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort