Duisburg Prominente Besucher: Merkel, Gröhe und Schwesig

Duisburg · Berlins prominente Politiker geben sich in der nächsten Zeit ein Stelldichein in Marxloh. Ranghöchster Gast ist dabei Bundeskanzlerin Angela Merkel, die am 25. August in den Stadtteil kommen und dort mit Multiplikatoren sprechen wird.

 Hermann Gröhe (CDU).

Hermann Gröhe (CDU).

Foto: dpa

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig besucht gemeinsam mit NRW-Innenminister Ralf Jäger am Montag den "SV Genc Osman Duisburg" . Der Fußballverein ist Träger des Projekts "Extremismus - nicht mit UNS", ein Modellprojekt, das sich mit Radikalisierungsprävention bei muslimischen Jugendlichen beschäftigt. Ein paar Wochen später reist Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe in den Stadtnorden. Sein Interesse gilt dem Klinikum Niederrhein, den ehemaligen evangelischen Krankenanstalten Fahrn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort