| 14.54 Uhr

Überfall in Duisburg
Räuber schlagen Frau in Bauch und stehlen Handy

Duisburg. Zwei Männer haben am Montag eine Frau brutal angegriffen und ihr das Mobiltelefon gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, trug sich der Überfall am Montag gegen 15.30 Uhr an der Eichhornstraße in Höhe der Kaufstraße zu: Den Angaben zufolge schlugen zwei Unbekannte einer Frau erst in den Bauch und rissen ihr dann das Handy aus der Hand. Die Räuber flohen anschließend in Richtung Wanheimer Straße.

Die Polizei beschreibt die Täter folgendermaßen: Die beiden Männer sind etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlank, hatten einen dunklen Teint und dunkle, kurze Haare. Der Kleinere war 1,75 Meter groß und trug einen dunkelroten Kapuzenpullover. Der zweite Täter war etwa zehn Zentimeter größer und hatte eine graue Sweatjacke an.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise unter Telefon 0203 2800.

 

(url)