Duisburg Räuber überfällt zwei Mädchen mit Reizgas

Duisburg · Ein Unbekannter hat am Sonntagabend in Duisburg zwei jugendliche Mädchen mit Reizgas verletzt, weil er ihnen ein Handy stehlen wollte. Die Opfer hatten sich mit dem Täter im Internet verabredet, um das Mobiltelefon an ihn zu verkaufen.

Gegen 18.25 Uhr überfiel der Unbekannte die beiden Mädchen im Alter von 13 und 17 Jahren auf der Gartenstraße, indem er ihnen Reizgas in die Augen sprühte. Anschließend entriss er der Jüngeren ein Handy und flüchtete mit der Beute zu Fuß in Richtung Moerser Straße.

Die beiden Duisburgerinnen hatten sich mit dem Täter im Internet verabredet, um das Mobiltelefon zu verkaufen. Ein Rettungswagen brachte beide Schülerinnen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Laut Beschreibung war der Flüchtige etwa 18 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er war bekleidet mit einer grauen Jacke, einer schwarzen Hose und einem Cappy.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort