Duisburg Räuber überfallen im Park Vater mit Baby

Duisburg · Drei Männer haben am Mittwoch in einem Park in Duisburg-Marxloh einen 36-Jährigen überfallen und ausgeraubt. Das Opfer war zu diesem Zeitpunkt mit seinem acht Monate alten Baby unterwegs.

Wie die Polizei mitteilte, trug sich der Vorfall am Mittwoch gegen 12 Uhr im Schwelgernpark zu. Zwei Männer hielten den 36-Jährigen, der seine acht Monate alte Tochter in einer Babytrage dabei hatte, fest. Der dritte Täter durchschnitt den Angaben zufolge mit einem Messer den Riemen der Gürteltasche des 36-Jährigen. Danach flüchteten die Unbekannten mit der Gürteltasche und dem darin enthaltenen Bargeld in Richtung Kiebitzmühlenstraße.

Die Polizei beschreibt die Täter folgendermaßen: Die Männer waren zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und hatten kurze schwarze Haare. Ein Unbekannter trug einen Jogginganzug in Tarnfarbe und rote Turnschuhe. Mit einer blauen Jeans mit weißen Flecken, grauer Oberbekleidung und schwarzen Nike Schuhen war der Zweite bekleidet. Der dritte Räuber hatte einen schwarzen Nike Jogginganzug und weiße Schuhe an.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203 280-0 entgegen.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort