Duisburg Rahmer Autodiebe sitzen bereits in Haft

Duisburg · Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag zwei Autodiebe in Rahm erwischt. Die beiden gingen ihr gegen 16.15 Uhr auf dem Reiserweg ins Netz und wurden verhaftet. Das Duo (35 und 41 Jahre alt) war einer Zivilstreife aufgefallen. Beide standen an einem geparkten Wagen und nahmen dort etwas heraus. Dann rannte das Paar plötzlich los. Die Einsatzkräfte erwischten die zwei Flüchtigen wenige hundert Meter weiter auf der Angermunder Straße. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Diebesgut und Aufbruchwerkzeug.

Der 41-jährige Mann hatte zudem einen Mercedes-Schlüssel dabei, der aus einem anderen Fahrzeugaufbruch stammt. Am vergangenen Samstag ist offenbar ein Auto auf dem Altenbrucher Damm Ziel seiner Aktivitäten gewesen. Die 35-jährige Frau und der Mann, die beide keinen festen Wohnsitz haben, verbrachten die Nacht im Gewahrsam. Nach ihrer Vernehmung sind sie dem Richter vorgeführt worden, der Untersuchungshaftbefehl erließ.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort