Duisburg Randalierer und Räuber in Kaßlerfeld und Hochfeld

Duisburg · Einer der Täter stieg über in einem Kiosk über die Theke, und forderte die Herausgabe von Bargeld. Er bedrohte den Besitzer heftig.

In einem Kiosk an der Scharnhorststraße in Kaßlerfeld randalierte morgens ein 33 Jahre alter Mann und bedrohte den Inhaber. Der 61-Jährige hatte den jungen Mann nur gebeten, seinen Kaffee zu bezahlen, als dieser in Rage geriet. Er stieg über die Theke, und forderte die Herausgabe von Bargeld. Weil der Kioskbesitzer sich weigerte, drohte der Täter mit den Worten "Ich bring dich um". Zwei Zeuginnen griffen ein und forderten den Mann auf, den Kiosk zu verlassen.

Der 33-Jährige flüchtete in Richtung Ruhrorter Straße. Die alarmierte Polizei konnte den Mann im Rahmen einer Fahndung festnehmen. Nach einem positiven Drogenvortest entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Zur Beruhigung kam der Duisburger anschließen ins Polizeigewahrsam. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung. An der Heerstraße in Hochfeld betraten abends zwei Männer einen Kiosk und sprangen über den Tresen. Einer schlug mit dem Griff einer Handfeuerwaffe gegen den Kopf des 62-jährigen Mitarbeiters und forderte in akzentfreiem Deutsch Bargeld.

Mit ihrer Beute flüchteten die beiden in Richtung Fröbelstraße. Sie sollen zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und schlank sein. Einer hat dunkle Augenbrauen, war bis unterhalb der Nase maskiert und trug eine dunkle Stoffhose, schwarzes Sweatshirt sowie schwarze Sportschuhe mit weißen Streifen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0203 280-0.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort