Duisburg Razzia in Hochfeld - Polizei vermutet Drogenhandel

Duisburg · Mit 70 Einsatzkräften und Unterstützung durch den Sonderaußendienst der Stadt hat die Polizei Donnerstag in Hochfeld zeitgleich drei verdächtige Ladenlokale und mehrere Wohnungen durchsucht.

Duisburg: Razzia in Hochfeld
10 Bilder

Duisburg: Razzia in Hochfeld

10 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Drei Festnahmen, zwei geschlossene Ladenlokale, der Fund von Bargeld und Marihuana sind das Ergebnis der Einsätze. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei und Hinweisen aus der Bevölkerung sollte dort mit Marihuana gehandelt werden. Deshalb beantragte die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Duisburg Durchsuchungsbeschlüsse für drei Ladenlokale und mehrere Wohnungen. Gegen 11.45 Uhr am Vormittag stürmten dann Einsatzkräfte beinahe zeitgleich Wohnungen und Ladenlokale auf der Gitschiner-, Tersteegen- und Eigenstraße in Hochfeld. In zwei Ladenlokalen erwischten die Ermittler Händler (17 und 26 Jahre) beim Drogenverkauf. Beide Männer wurden festgenommen.

Der 26-Jährige versuchte noch über das Dach zu fliehen. Ein dritter Duisburger (28) ging den Beamten bei einer Wohnungsdurchsuchung in Netz. Gegen den 28-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Rund 150 Gramm verkaufsfertig abgepacktes Marihuana und tausend Euro Bargeld stellten die Polizisten sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei wird in Hochfeld auch weiterhin offensiv gegen den Handel mit Betäubungsmittel vorgehen, kündigte sie gestern an. In der vergangenheit meldeten sich immer wieder Stadtteilbewohner, die auf seltsame Geschäfte aufmerksam geworden waren und kriminelle Machenschaften vermuteten.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort