| 00.00 Uhr

Duisburg
Reinhard Horn ist neuer Botschafter

Duisburg. Der Kinderliedermacher und Musikpädagoge Reinhard Horn ist neuer prominenter Botschafter der Kindernothilfe. Gemeinsam setzen sich der erfolgreiche Komponist und das Kinderhilfswerk für die Rechte der Kinder weltweit ein: Reinhard Horn in seiner Musik und mit seinem großen Engagement, die Kindernothilfe mit ihrer Projektarbeit und ihrem Ziel, Kindern und ihren Familien ein Leben in Würde zu ermöglichen und echte Zukunftschancen zu bieten - ohne Armut, Elend, Gewalt und Ausbeutung.

Seit vielen Jahren schon sind Reinhard Horn und die Kindernothilfe eng und freundschaftlich verbunden. Mit der gemeinsamen Vision einer lebenswerten Welt für alle Kinder begleitete der Lippstädter die Kindernothilfe bereits mehrfach musikalisch beim Evangelischen Kirchentag und anderen Großveranstaltungen. Er schrieb die Musik für ein Kindernothilfe-Musical und produzierte einen musikalischen Adventskalender. Mit seinen Kinder-Familien-Konzerten ist der gelernte Studiendirektor für Musik und Religion im In- und Ausland erfolgreich unterwegs, auch nach Lateinamerika führten ihn seine Tourneen. Dort unterstützt die Kindernothilfe zahlreiche Projekte. In der Kategorie "Bestes Kinderliederalbum" gewann Reinhard Horn wiederholt den Deutschen Rock & Pop Preis.

Er nimmt Kinder und ihre Anliegen ernst und stellt sie in den Mittelpunkt. "Mädchen und Jungen sind unsere Zukunft, ihnen schenke ich meine Ideen und Kreativität in vielen Liedern", so der 60-Jährige. Als Botschafter der Kindernothilfe informiert er über die wichtige Arbeit des Hilfswerks und verschafft den Forderungen der Kindernothilfe Gehör. Denn, so Reinhard Horn, "alle Kinder haben ein Recht auf ein sicheres Leben, auf liebevolle Zuwendung und eine Zukunft, in der sie ihre Träume verwirklichen können." Die Kindernothilfe ist eine der größten in Europa. Die christliche Hilfsorganisation hat ihren Sitz an der Düsseldorfer Landstraße 180 in Huckingen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Reinhard Horn ist neuer Botschafter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.