Duisburg Rocker sorgen für ein Großaufgebot der Polizei

Duisburg · Die für Samstagabend geplante Eröffnung eines Vereinsheims der Rockergruppierung "United Tribuns" an der Elisabethstraße in Rheinhausen hat ein Großaufgebot der Polizei verhindert. Das Ordnungsamt der Stadt hatte das Lokal, die früheren "Delfter Stuben", bereits während der Woche versiegelt.

 Bevor die Rocker aus ganz Deutschland und der Schweiz anreisten, war die Polizei in Rheinhausen bereits zur Stelle.

Bevor die Rocker aus ganz Deutschland und der Schweiz anreisten, war die Polizei in Rheinhausen bereits zur Stelle.

Foto: privat

Weil die Polizei mit rund 250 Rockern auf Motorrädern rechnete, war sie mit einem Großaufgebot - inklusive Flutlichtmasten - zur Stelle. Die Rocker reisten aus ganz Deutschland und der Schweiz an.

Die Polizei riegelte die Straße ab und nahm die Personalien vieler Rocker auf, die der Türsteherszene zugerechnet werden und auch in Sachen Schutzgelderpressung aktiv sein sollen. Der Versuch der Rocker, ein anderes Lokal in Oberhausen aufzusuchen, schlug ebenfalls fehl; Dort war der Pachtvertrag ausgelaufen - die Polizei beendete auch diese Feier, bevor sie begann.

(mtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort