Duisburg Rollstuhlfahrer fährt gegen Kinderwagen

Duisburg · Der Fahrer (63) eines elektrischen Rollstuhls (Scooter) hat am Samstagabend auf der Warbruckstraße in Marxloh einen Kinderwagen angefahren. Der Mann war gegen 23 Uhr auf dem Gehweg in Höhe der Moschee unterwegs. Dort befanden sich wegen des Ramadans viele Fußgänger. Im Gedränge stieß er gegen den Wagen, in dem sich das Kind befand. Das Mädchen blieb unverletzt, allerdings war der Lack des teuren Gefährts verkratzt. Der Scooter-Fahrer und der Vater (42) des Kindes gerieten in Streit und konnten sich nicht einigen.

Daraufhin erschien die Polizei, um den Unfall aufzunehmen. Die Streife stellte fest, dass der Rollstuhlfahrer eine Alkoholfahne hatte. Deshalb musste der Duisburger zwecks Blutprobe mit zur Wache. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren, da er als Fahrzeugführer Alkohol getrunken und einen Unfall verursacht hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort