Duisburg Ruhiger Jahreswechsel in Duisburg

Eine gegenüber den Vorjahren ruhige Silvesternacht erlebten die Polizisten in Duisburg. Zwischen 19 Uhr und 7 Uhr mussten sie in 22 Fällen einschreiten. Im vergangenen Jahr hatten die Einsatzkräfte 62 Mal einschreiten müssen.

 Zehn Fahrzeugführer erhielten eine Strafanzeige, weil sie nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen.

Zehn Fahrzeugführer erhielten eine Strafanzeige, weil sie nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

In den meisten Fällen mussten die Ordnungshüter in Gaststätten und auf Plätzen Streitigkeiten schlichten. Dabei nahmen sie sechs Männer fest.

Sieben Mal wurde die Einsatzkräfte gerufen, weil Feiernde Silvesterraketen missbräuchlich einsetzten und andere gefährdeten. Der unsachgemäße Gebrauch führte zu einem Verletzten.

Die Polizisten registrierten zwei Verkehrsunfälle, die unter Alkoholeinfluss passierten. Im Vorjahr hatte es keinen Unfall gegeben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort