Duisburg Run auf Tickets fürs letzte Heimspiel

Duisburg · Die Chancen für den MSV Duisburg, in der kommenden Saison wieder zweitklassig zu spielen, sind bekanntlich bestens. Und die Fans zeigen wieder einmal, dass sie da sind, wenn es drauf ankommt.

 Schon gegen Preußen Münster war's rappelvoll in der Schauinsland-Reisen-Arena. Im Spitzenspiel gegen Holstein Kiel wird es im Stadion sicher erneut "brummen".

Schon gegen Preußen Münster war's rappelvoll in der Schauinsland-Reisen-Arena. Im Spitzenspiel gegen Holstein Kiel wird es im Stadion sicher erneut "brummen".

Foto: Christoph Reichwein

Am 16. Mai geht es nach Ansicht vieler Zebra-Anhänger um die Wurst. Dann tritt der derzeit noch Drittplatzierte Holstein Kiel in der Schauinsland-Reisen-Arena an. Fegen die Zebras die Schleswig-Holsteiner vom Platz und kommen an diesem Wochenende (10. Mai) mit einem Auswärtssieg aus Erfurt zurück, dann dürfte der direkte Aufstieg perfekt sein.

Gestern teilte der MSV mit, dass bereits 19 000 Karten für die Begegnung gegen Kiel am 16. Mai verkauft worden sind. Für ein Drittligaspiel wohlgemerkt! Und für ein Stadion, in dem dann nur noch gut 10 000 weitere Fans Platz finden können. Kein Wunder also, dass der Verein gestern empfahl, nicht mehr all zu lange mit der Kartenbestellung zu warten. Noch gibt es Tickets im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena, im Online-Ticketshop unter www.msv-duisburg.de, telefonisch über die Ticket-Hotline der Zebras unter 01806 190203 (Montag bis Sonntag: 8 bis 20 Uhr) und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die tolle Stimmung für den MSV ist nicht wirklich überraschend. Immer dann, wenn es wirklich drauf ankommt, stehen die Fans wie eine Eins zu ihrer Mannschaft. Erinnert sei hier nur an den Zwangsabstieg in die Dritte Liga, als sich Tausende in eine Menschenkette vom Hauptbahnhof bis zum Stadion einreihten oder in Null-Komma-Nichts den Zebra-Fanshop leer kauften oder vor der Arena bangten und hofften, dass der Verein nicht ins bodenlose stürzt. Die Begeisterung jetzt spiegelt dies wieder, ebenso aber, dass die Mannschaft sportlich überzeugt. Vor allem Ivo Grlic sei ein ganz ausgezeichneter Sportdirektor, attestiert ein treuer Fan von den teuren Plätzen, der so gut wie kein Heimspiel verpasst. Grlic habe es geschafft, neue, talentierte Spieler zu finden, die zu der Mannschaft passen.

Dass die MSV-Führung seit Monaten nach Außen ein Bild der Harmonie abgibt, sorgt gleichfalls für Sympathien. Vorbei die Zeiten, als es an der Spitze krachte und keiner dem anderen das "Schwatte unter den Fingernägeln" gönnte. Vorbei auch die Auseinandersetzungen um Hierarchien, Besitzansprüche und persönliche Befindlichkeiten.

Vor dem Heimspiel gegen Kiel geht es für die Zebras am kommenden Sonntag zu Rot-Weiß Erfurt. Hierfür sind noch rund 150 Stehplatzkarten Vollzahler (11,50 Euro) und 25 Stehplatzkarten ermäßigt (zehn Euro) erhältlich. Der Vorverkauf im Zebrashop in der Schauinsland-Reisen-Arena für diese Begegnung endet am morgigen Donnerstag, 7. Mai, um 12 Uhr. Die Ostdeutschen haben sich auf das rege Interesse für den MSV eingestellt. Obwohl wegen Umbauarbeiten dort nicht die übliche Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, öffnet Rot-Weiß Erfurt noch einmal Tageskassen am Gästebereich und stellt für MSV-Anhänger zusätzlich zu den 600 nach Duisburg übersandten Tickets weitere 700 Stehplätze zur Verfügung. Auch für die Begegnung am letzten Spieltag beim SV Wehen Wiesbaden sind im ZebraShop nur noch Resttickets (Stehplatz Vollzahler, zehn Euro) erhältlich.

Für das Spiel, das am Samstag, 23. Mai, um 13.30 Uhr angepfiffen wird, hatte der MSV ein Kontingent von insgesamt 2000 Tickets erhalten. Der SV Wehen Wiesbaden bietet aufgrund der großen Nachfrage für Anhänger des MSV Duisburg auf seiner Website (www.svwehen-wiesbaden.de) weitere Karten für den Gäste- Block an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort