| 00.00 Uhr

Duisburg
Sana: ausgezeichnete Leistungen

Duisburg. Ein Gütesiegel bescheinigt dem Klinikum hohe Behandlungsqualität.

Die Sana Kliniken Duisburg haben erneut das Gütesiegel der privaten Krankenversicherungen (PKV) überreicht bekommen. Bewertet wurden sowohl die Qualität der medizinischen Versorgung als auch die Leistung in den Behandlungsfeldern sowie die Ausstattung von Ein- und Zweitbett-Patientenzimmern.

Hier wurde die Orthopädie und Unfallchirurgie in den Sana Kliniken Duisburg unter der Leitung von Dr. Christian Rülander für hüftgelenknahe Femurfraktur (Oberschenkelbruch), künstliches Hüftgelenk sowie für den Wechsel und die Entfernung einer künstlichen Hüfte (HTEP Wechsel) mit dem PKV Gütesiegel ausgezeichnet.

Die Sana Kliniken Duisburg erhalten die jährlich vergebene Auszeichnung damit bereits zum dritten Mal. Für die Vergabe sei eine weit über dem Durchschnitt liegende medizinische Qualität die Hauptvoraussetzung, so die Klinik. Um die Auszeichnung zu erhalten, seien Qualitätsdaten auf Basis der gesetzlichen Qualitätssicherung ausgewertet und die Daten des Online-Portals "Qualitätskliniken.de" herangezogen worden.

Die erneute Zertifizierung zeigt für Klinik-Geschäftsführer Dr. Stephan Puke, dass eine hohe Behandlungsqualität für alle Patienten dauerhaft erreichbar sei. Das Zertifikat soll Patienten und Angehörigen eine bessere Orientierung über die Behandlung im Krankenhaus ermöglichen und Transparenz schaffen. Regelmäßige Überprüfungen sorgen dafür, dass die hohen Anforderungen auch dauerhaft erfüllt werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Sana: ausgezeichnete Leistungen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.