Duisburg Sanitäter angegriffen und verletzt

Duisburg · Am Mittwoch hat im Duisburger Stadtteil Meiderich ein Mann die Besatzung eines Rettungswagens angegriffen. Die Rettungkräfte wurden dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 18.30 Uhr auf der Hagensallee. Die Rettungssanitäter waren gerade auf dem Weg zu einem Verletzten, als ein 22-jähriger Mann sich ihnen ohne erkennbaren Grund in den Weg stellte. Der Mann schubste die Rettungskräfte und attakierte sie mit Schlägen. Ein Zeuge, der die Situation beobachtet hatte, eilte den Rettungskräften zur Hilfe.

Als die hinzugerufene Polizei eintraf, wurde dem alkoholisierten Mann eine Blutprobe entnommen. Er kam zunächst in Gewahrsam, durfte aber nach seiner Ausnüchterung nach Hause gehen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstandes und Körperverletzung eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort