| 00.00 Uhr

Duisburg
Sascha Lobo zu Gast beim Unternehmertag

Duisburg. Die Digitalisierung verändert Wirtschaft und Gesellschaft. Weder Euphorie noch apokalyptische Vorstellungen scheinen mit Blick auf den Wandel gerechtfertigt. Die jüngste Prognos-Studie hat Duisburg gute Chance für eine wirtschaftliche Entwicklung eingeräumt, wenn die Stadt bei der Digitalisierung am Ball bleibt. Der hiesige Unternehmerverband stellt diesen Megatrend in den Mittelpunkt seines kommenden Unternehmertages. Mit Sascha Lobo ist ein Vordenker zum Thema zu Gast. Mit seinen Thesen stößt der Blogger und Autor Lobo regelmäßig Debatten an. Moderiert wird die Veranstaltung von Michael Bröcker, Chefredakteur der Rheinischen Post, von dem der Unternehmerverband sagt, er sei "selbst ein Pionier in diesem Bereich".

Der Unternehmertag findet statt am kommenden Mittwoch, 22. Juni, 18 Uhr. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Haus der Unternehmer an der Düsseldorfer Landstraße 7 im Stadtteil Buchholz. Im Rahmen der Veranstaltung wird der Unternehmerpreis "Der Traum vom Fliegen" zum zehnten Mal verliehen. Und passend zum dann laufenden großen Fußball-Turnier erwartet die Teilnehmer im Anschluss ein "EM-Grillen" bei einem sommerlichen Empfang.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Sascha Lobo zu Gast beim Unternehmertag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.