Duisburg Sattelzug verliert Chemikalie - Sperrung aufgehoben

Duisburg · Ein Sattelzug hat am Donnerstag in Duisburg sogenannten Fettalkohol verloren. Die Reinigungsarbeiten sind aufwendig, deswegen musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ein mit Fettalkohol beladener Sattelzug sorgt am Donnerstag für große Verkehrsprobleme in Duisburg-Meiderich. Der Fahrer des Gefahrguttransporters hatte von der Bürgermeister-Pütz-Straße auf die A59 in Richtung Dinslaken auffahren wollen, als er bemerkte, dass er seine flüssige Ladung verlor.

Der 66-Jährige stoppte den Sattelzug noch in der Auffahrt und überprüfte den Anhänger. Das Fahrzeug war zuvor im Duisburger Hafen beladen worden. Laut Polizei wurde offenbar eine Luke nicht richtig verschlossen.

Die wachsartige und rutschige Substanz musste von einer Spezialfirma von der Fahrbahn entfernt werden. Die Straße wurde während der Reinigungsarbeiten bis etwa 21.40 Uhr gesperrt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort