Duisburg Schalker Fans randalieren im Duisburger Hauptbahnhof

Duisburg · In der Anreisephase der Begegnung der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Schalke 04 haben zwei Angehörige der Schalker-Problemfanszene im Duisburger Hauptbahnhof randaliert. Sie wurden festgenommen.

Die beiden Männer im Alter von 23 beziehungsweise 26 Jahren im Duisburger Hauptbahnhof warfen Flaschen auf Einsatzkräfte der Bundespolizei, stießen Beleidigungen aus und leisteten Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Nach Festnahme der beiden Tatverdächtigen haben sich rund 150 Personen der Schalker Szene mit den beiden Festgenommenen solidarisiert und den Zug im Duisburger Hauptbahnhof verlassen.

Nach intensiven Gesprächen zwischen der Bundespolizei und den Schalke-Anhängern lenkten diese schließlich doch noch ein und setzten die Fahrt Richtung Mönchengladbach fort. Um weitere Ausschreitungen zu verhindern, wurde der Entlastungszug durch starke Kräfte der Bundespolizei begleitet.

Die Bundespolizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen die aus Gelsenkirchen und Essen stammenden Tatverdächtigen eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort