| 11.37 Uhr

Duisburg
Schauspiel über Stolz und Ehre

Duisburg. Das Schauspiel Essen zeigt am Donnerstag und Freitag, 11. und 12. März, jeweils ab 20 Uhr, im Foyer III des Duisburger Stadttheaters das Stück "Stolz und Ehre der Parnell Street" von Sebastian Barry, Deutsch von Martin Michael Driesse (Regie: Stephanie Sewella, Bühne / Kostüme: Isabel Robson). Es spielen: Bettina Engelhardt und Andreas Grothgar. Zum Stück: Es war im Fußballweltmeisterschaftsjahr 1990, Irland verlor im Viertelfinale gegen Italien, als sich Joe und Janet das letzte Mal gesehen haben. An diesem Tag kam Joe nach Hause und verprügelte Janet, die daraufhin die beiden Kinder nahm und für immer wegging... Regisseurin Stephanie Sewella setzte beim Schauspiel Essen u.a. die Adaption von Aki Kaurismäkis Film "Wolken ziehen vorüber" in Szene, mit der sie bereits in der Spielzeit 2008/2009 im Theater Duisburg zu Gast war.

Karten und Infos: Servicebüro Theater Duisburg, Tel.: 0203 – 3009-100. Internet: www-theater-duisburg.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Schauspiel über Stolz und Ehre


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.