Duisburg Schimi dreht wieder in Duisburg

Duisburg · Götz George schlüpft wieder in die Rolle des Horst Schimanski. Wie der Informationsdienst Ruhr gestern mitteilte, wird bis Ende März in Köln und Duisburg für den neuen Streifen gedreht.

Schimanski-Jubiläum mit Götz George
9 Bilder

Schimanski-Jubiläum mit Götz George

9 Bilder
Foto: ddp

"Schuld und Sühne" heißt der Titel des Films, dessen Ausstrahlungstermin noch nicht bekannt ist. Schimi will diesmal auf eigene Faust den Selbstmord des Sohnes einer langjährigen Freundin aufklären.

Er stößt dabei auf einen Sumpf aus Korruption und illegalen Machenschaften, in die auch einige Duisburger Polizisten verwickelt sind. Schimi selbst hat ja bekanntlich die Polizei verrlassen und arbeitet (in nun schon 16 Filmen) als unabhängiger Ermittler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort