Duisburg Schlägerei: Polizei rückt mit 13 Streifenwagen aus

Duisburg · Am Mittwoch war die Polizei mit 13 Streifenwagen bei einer Schlägerei im Duisburger Stadtteil Untermeiderich im Einsatz. Auf einer Geburtstagsfeier war ein Streit eskaliert.

Wie die Polizei mitteilte, ging der Notruf gegen 21 Uhr am Mittwochabend ein. Bei einer Schlägerei in der Bergstraße hatten etwa zehn Personen mit Holzlatten und Stühlen bewaffnet einen Mann attackiert. Der 29-Jährige war zuvor aus seinem Wohnhaus getrieben worden, wo er gerade seinen Geburtstag gefeiert hatte. Bei der Party war es offenbar zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf es zu der Schlägerei kam. Mehrere Personen erlitten Verletzungen.

Die eingetroffenen Polizeibeamten konnten die Beteiligten beruhigen und den Streit vorerst schlichten. Ingesamt sind bei der Auseinandersetzung drei Personen verletzt worden. Die beiden 29-jährigen Männer wurden ambulant behandelt, eine 27-jährige schwangere Frau, die ebenfalls verletzt worden war, blieb im Krankenhaus.

Unter den Männern, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, war auch das Geburtstagskind. Der 29-Jährige randalierte während seiner Behandlung in der Klinik und schlug nach dem Personal und den Polizisten. Er kam nach seiner Behandlung zwecks Ausnüchterung in Polizeigewahrsam. Zudem wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort