Duisburg Schlag gegen Duisburger Chapter

Duisburg · Gegen fünf Mitglieder des Rockerclubs MC Gremium Chapter Duisburg richtete sich eine Aktion der Polizei, bei der gestern am frühen Morgen sechs Privatwohnungen und ein Geschäftsraum in Bochum, Wattenscheid, Herne und Marl durchsucht wurden.

Etwa 150 Polizeibeamte - darunter Spezialeinsatzeinheiten, Polizeihundeführer und Beamte der Einsatzhundertschaft - schlugen zeitgleich um vier Uhr zu. Die Mitglieder stehen im Verdacht, im größeren Rahmen mit Rauschgift gehandelt und Drogenschulden mit Gewalt eingetrieben zu haben. Bei den Durchsuchungen wurden verschiedene Beweismittel sichergestellt, die noch ausgewertet werden müssen. Im Rahmen der Gewinnabschöpfung beschlagnahmten die Polizisten auch das hochwertige Auto eines Tatverdächtigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort