Streit in Asylunterkunft in Duisburg Schwangere will Festnahme von Freund verhindern

Duisburg · In Duisburg hat sich am Wochenende bei einem Streit ein Bewohner mit Schlägen und Tritten gegen Polizisten gewehrt. Die schwangere Freundin des 22-Jährigen versuchte, die Festnahme zu verhindern.

Wie die Polizei mitteilte, waren an dem Streit am Samstagabend in einer Flüchtlingsunterkunft an der Victoriastraße sieben Personen beteiligt. Der Sicherheitsdienst hatte den Konflikt zunächst schlichten können und die Polizei alarmiert.

Als die Beamten die Personalien aufnehmen wollten, leistete ein 22-Jähriger erheblichen Widerstand. Laut Polizei schlug der alkoholisierte Mann mit Fäusten um sich, trat die Beamten und versuchte Kopfnüssen zu verteilen. Erst nachdem weitere Beamte zur Unterstützung eingetroffen waren, konnten die Polizisten die Situation klären und den 22-Jährigen überwältigen.

Nach Angaben der Polizei hatten mehrere Unbeteiligte, darunter auch die schwangere Freundin des 22-Jährigen versucht, die Festnahme zu verhindern. Die Frau kam sicherheitshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der 22-Jährige bleib zur Ausnüchterung in Polizei-Gewahrsam.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort