Unwetter in Duisburg Sofa fliegt durch die Luft - 39 Polizeieinsätze wegen Sturm

Duisburg · Ein umgestürzter Baum behinderte am Vormittag die Straßenbahnen der Linien 901, U79 und 903. Umgestürzte Bäume, wackelige Satelittenschüsseln, fliegende Baustellenabsperrungen und rollende Anhänger beschäftigen Polizei und Feuerwehr.

 Dunkle Wolken über der Duisburger Innenstadt.

Dunkle Wolken über der Duisburger Innenstadt.

Foto: Aaron Clarmann

Auch am Nachmittag kam es auf der Linie U79 zu Verspätungen. Grund dafür waren nach Angaben eines DVG-Sprechers zahlreiche Gegenstände, die die Gleise in der Nähe der Haltestelle Münchener Straße blockieren.

Sofa und Trampolin vom Wind mitgerissen

Auf dem Ruhrdeich hing ein Trampolin in einem Zaun und drohte auf die Fahrbahn zu wehen. Dachziegel und Äste stürzten auf Fahrzeuge. An einer Schule in Hamborn löste sich die Blechfassade und eine vom Dach oder Balkon verwehte Couch landete auf der Hohe Straße auf einem geparkten Wagen. Als die Polizei dort eintraf, hatte die Hauseigentümerin schon aufgeräumt. Am Auto blieben Beulen zurück. Auf der Friedrich-Ebert-Straße landete ein Baum auf einer Oberleitung, in Marxloh stürzte ein Baum auf einem Spielplatz um. Gerüstteile auf der Jordingstraße mussten gesichert werden.
Glücklicherweise blieb es bisher bei Sachschäden.

Wie die DVG um kurz nach 12 Uhr mitteilte, kam es auf der Linie 901 zu Verspätungen in allen Fahrtrichtungen. Zwischen Scholtenhofstraße und Beeck Denkmal wurden Ersatzbusse eingesetzt. Um kurz vor 13 Uhr waren die Schäden behoben und die Linie verkehrt wieder ohne witterungsbedingte Verspätungen.

Linie 901 wird wieder komplett mit Straßenbahnen befahren. Witterungsbedingt kommt es derzeit zu Verspätungen auf der Linie U79 #Duisburg

Auch bei der 903 kam es zu Verspätungen durch Sturmschäden. Zwischen den Haltestellen Platanenhof und Hüttenheim werden Busse statt Bahnen eingesetzt. Der Deutsche Wetterdienst hat für Duisburg für den Freitag Windgeschwindigkeiten zwischen 85 und 100 km/h vorausgesagt.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort