Duisburg Sperrmüllbrand weitet sich auf Auto aus

Obermeiderich · Auf der Styrumer Straße in Obermeiderich hat in der Nacht zu Dienstag ein Sperrmüllhaufen gebrannt. Die Flammen schlugen mehrere Meter hoch und ließen Teile eines daneben geparkten Autos schmilzen.

Ein Passant verständigte gegen 1.20 Uhr am Dienstagmorgen die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war bereits ein nahestehender Baum verkohlt. Außerdem schmolzen wegen der Hitze an einem neben dem Sperrmüllhaufen geparkten Wagen sowohl Außen- als auch Innenteile, teilt die Polizei mit. Die Halterin des Autos war während des Brandes zwar vor Ort, konnte ihr Fahrzeug wegen der Flammen und der Rauchentwicklung jedoch nicht mehr versetzen.

Die Kriminalpolizei geht nach jetzigem Ermittlungsstand von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Sie sucht Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 entgegen unter der Rufnummer 0203 2800.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort