Sperrungen im Berufsverkehr Mann stirbt auf A59 — Frau auf A40 schwer verletzt

Duisburg/ Essen · Zwei schwere Unfälle mit einem Toten sorgten am Donnerstagmorgen für Sperrungen: Auf der A40 staute sich der Verkehr zwischen Mülheim-Heimaterde und Essen Frohnhausen. Auf der A59 in Duisburg wurde ein 39-Jähriger von zwei Autos erfasst und tödlich verletzt.

Duisburg: Mann stirbt bei Unfall auf der A59
8 Bilder

Duisburg: Mann stirbt bei Unfall auf der A59

8 Bilder

Die A59 war zwischen Duisburg-Zentrum und Duisburg-Hochfeld wegen Bergungsarbeiten bis 8.45 Uhr gesperrt, teilte die Polizei mit. Hier kam es ab dem Kreuz Duisburg zu Verkehrsbehinderungen. Nach Informationen der Polizei ist ein 39 Jahre alter Duisburger um 4.25 Uhr von zwei Autos überfahren und tödlich verletzt worden. Er war zu Fuß unterwegs und wurde von den Autofahrern zu spät gesehen. Die beiden Autofahrer, ein 54-Jähriger aus Essen und ein 41-Jähriger aus Duisburg, erlitten einen Schock und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Autobahnpolizei weiter berichtet, erlitt eine 22-jährige Duisburgerin bei einem schweren Unfall um 5.50 Uhr auf der A 40 bei Mülheim schwere Verletzungen. Sie fuhr mit ihrem Smart den rechten Fahrstreifen der A 40 in Richtung Dortmund. Aus bislang unklaren Gründen kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam quer zur Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Nachdem die Duisburgerin den Smart verlassen hatte wurde sie von dem nachfolgenden Pkw einer 25 Jahre alten Frau aus Oberhausen erfasst. Hierbei erlitt die 22-Jährige schwere Verletzungen. Ein Lkw-Fahrer und ein 20-Jähriger Pkw-Fahrer konnten nicht mehr bremsen und fuhren in die Unfallstelle. Dabei wurden nochmal drei Menschen leicht verletzt. Die Unfallstelle musste bis 12 Uhr am Mittag gesperrt bleiben. Der Verkehr staute sich auf fünf Kilometern.

Auch auf der A1 bei Hagen in Fahrtrichtung Bremen kam es am Morgen zu einem kilometerlangen Stau. Um 6.35 Uhr überschlug sich ein Auto zwischen Volmarstein und Hagen West aus bisher nicht geklärter Ursache. Den ersten Informationen nach verletzte sich mindestens eine Person. Der Verkehr läuft aktuell einspurig an der Unfallstelle vorbei. Zwei Fahrspuren bleiben zurzeit noch gesperrt. Der Verkehr staut sich mehrere Kilometer.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort