Lokalsport 07 ist Meister, 08 muss absteigen

Fussball · Eine verkorkste Saison ist für die A-Jugend-Fußballer von Hamborn 07 passend zu Ende gegangen. Die Mannschaft, die bereits als Absteiger aus der Niederrheinliga festgestanden hatte, kassierte im letzten Saisonspiel gegen den KFC Uerdingen eine 0:2 (0:2)-Niederlage.

Auch die B-Jugend der Löwen hat den Abstieg aus der Niederrheinliga nicht abwenden können. Zum Abschied musste sich die Dimmel-Elf bei der U 16 von Borussia Mönchengladbach deutlich mit 0:4 (0:2) geschlagen geben und beendete die Saison damit als Tabellenzwölfter.

Auf den fünften Rang rutschte die U 16 des MSV Duisburg ab. Im letzten Spiel unter dem scheidenden Trainer Thomas Sliwa gab es ein torloses Remis gegen den BV 04 Düsseldorf.

In der C-Junioren-Regionalliga der MSV Duisburg die Klasse gesichert, weil der theoretisch noch in Schlagdistanz gelangende SV Bergisch Gladbach beim FC Schalke 04 mit 1:6 verloren hat. Die eigene Partie beim 1. FC Köln fiel also nicht mehr ins Gewicht und endete mit einer 0:4 (0:1)-Niederlage.

Wie schon vor einem Jahr feierten die C-Junioren von Hamborn 07 den Titelgewinn in der Gruppe B der Niederrheinliga. Mit einem 18:0 (6:0) beim SSV Lüttingen machte das Team von Haluk Piricek die Meisterschaft perfekt. "Ich bin stolz auf meine Jungs", so der Trainer nach den Toren von Robin Kinowski (6), Erkin Celik (5), Sinan Joel Drong (2), Can Mikail Nazikkol, Ahmet Faruk Altinisik, Elyesa Gümrük, Ahmet Beytullah Kanmaz und Muhammed Brcaninovic. Nun folgen die Entscheidungsspiele gegen den Ersten der Parallelgruppe, den Wuppertaler SV.

Nach unten hat sich der DFV 08 aus der Niederrheinliga verabschiedet. Die Hochfelder hätten beim direkten Konkurrenten Rhenania Bottrop einen Sieg benötigt, verloren jedoch stattdessen mit 1:3 (1:1). Nach dem 0:1-Rückstand sorgte Randy Nthshonso mit dem Ausgleich zwar für einen Hoffnungsschimmer, doch mit zwei weiteren Treffern in der 54. und 70. Minute machte Bottrop die Quali-Teilnahme perfekt. Der DFV 08 muss zurück in die Leistungsklasse.

Im letzten Spiel unter Trainer Tim Knies verlor der VfB Homberg bei Schwarz-Weiß Essen unglücklich mit 0:1 (0:0). Als Tabellensiebter geht es nun in die Qualifikationsrunde.

(T.K.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort