Fußball 3:0 gegen Sonsbeck: VfB Homberg ist Spitzenreiter

Fussball · Fußball-Landesligist VfB Homberg hat zumindest bis Sonntagnachmittag den 1. FC Kleve von der Tabellenspitze verdrängt. Die Mannschaft von Trainer Stefan Janßen schlug den SV Sonsbeck gestern Abend in der vorgezogenen Partie mit 3:0 (0:0).

Vor dem Seitenwechsel gelang es den Gästen noch, das Derby offen zu halten. In der zweiten Hälfte schlichen sich beim SVS dann aber die Fehler ein. So wie in der 49. Minute. Nach einem Missverständnis zwischen Jan-Paul Hahn und Bastian Grütter gab's einen Freistoß für den VfB. Marcel Kalski traf im Nachschuss zum 1:0. Ein Sonsbecker Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führte zum 2:0. Sebastian Santana, der in der letzten Saison noch für den SVS spielte, traf zum 2:0 (55.). Der eingewechselte Sunay Acar sorgte dann für die Entscheidung (82.).

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort