Rollkunstlauf Annalena ist Deutsche Meisterin

Da hatte selbst der ehemalige MSV-Kämpe Michael Struckmann feuchte Augen, als Tochter Annalena nach großartiger Kür als Erste auf das Siegertreppchen stieg.

Nach der Kurzkür, mit einigen kleinen Fehlern, lag Annalena Struckmann vom RSV Hamborn 07 bei den Deutschen Rollkunstlauf-Meisterschaft der Schüler B in Ober-Ramstadt noch auf dem fünften Platz. Bei der langen Kür zeigte sie, dass sie das Kämpfen vom Papa geerbt hat. Mit einer für diese Altersgruppe choreographisch sehr anspruchsvollen Kür gelang es Annalena, auch die Wertungsrichter von ihren Qualitäten zu überzeugen.

Larissa Mader konnte im Wettbewerb der Jugend Damen ebenfalls Akzente setzen. Sie lieferte sich mit Diana Kalikhman (REV Heilbronn) einen hochklassigen Zweikampf um Platz eins. Larissa brannte in ihrer Kür ein Feuerwerk an Höchstschwierigkeiten ab. Doppelaxel, Dreifach-Salchow und gekonnte Pirouetten brachte sie sicher auf die Fläche. Für alle fachkundigen Zuschauer war klar, das musste der Sieg sein. Die Wertungsrichter hatten wohl etwas anderes gesehen und setzten Larissa mit hauchdünnem Abstand auf Platz zwei.

RSV-Trainerin Katharina Peter war mit den Leistungen ihrer Hamborner Trainingsgruppe insgesamt zufrieden. Sieben Mal konnten ihre Läuferinnen bei der DM auf das Treppchen steigen:

Annalena Struckmann (Schülerinnen B, Kür, Platz eins).

Larissa Mader (Jugend Damen, Kür und Kombination, jeweils Platz zwei).

Samira Sbrzesny (Schüler C, Platz zwei in der Kür, Platz drei in der Kombination).

Lisa Jackisch (Senioren Damen, Kombination, Platz drei).

Natalie Pörtner-Pieper (Schüler C, Pflicht, Platz drei).

Zahlreiche Nominierungen

Vom Bundesverband wurden Lisa Jakisch und Larissa Mader für die Europameisterschaften nominiert. Franziska Gerloff und Samira Sbrzesny fahren nach Sizilien zum Europacup. Svenja Karmienke und Jennifer Garcia-Melian vertreten die deutschen Farben beim Interland-Cup.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort