Handball Artmann verlässt die OSC Löwen und geht zum BHC

Duisburg · Nun ist es amtlich: Nils Artmann verlässt Handball-Drittligist SG OSC Löwen. Bundesligist Bergischer HC verkündete gestern die Verpflichtung des "ehrgeizigen Talents". Der 22-jährige Rechtsaußen wechselt zum Verein, bei dem sein Zwillingsbruder Jan bereits auf Linksaußen agiert.

"Er ist ein junger Spieler aus der Region und besitzt großes Entwicklungspotenzial", sagt BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze. "Toll, dass ich nach der kurzen Unterbrechung mit meinem Bruder in der kommenden Saison nun wieder gemeinsam auf der Platte stehen kann, denn wir haben die letzten 15 Jahre sportlich gemeinsam verbracht. Wenn man ein Angebot vom BHC bekommt, überlegt man nicht lange, denn die Chance kommt sicherlich nur einmal", freut sich Nils Artmann, der derzeit eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort