Handball „Löwen“ wollen endlich auswärts punkten

„Wenn man eine ruhige Saison verleben will, muss man auch mal in der Ferne seine Punkte einfahren“. Dieses Motto schreibt Trainer Werner Enders über das Gastspiel seiner Handball-Oberligamannschaft von Hamborn 07 beim Mitaufsteiger TV Ratingen (Anwurf: Sonntag, 11.15 Uhr).

Der blütenweißen Weste der „Löwen“ in der eigenen Halle stehen bislang null Punkte bei Auswärtsaufgaben gegenüber. An der polarisierenden Statistik will Enders einiges ändern, muss dabei jedoch auf seinen Rechtsaußen Oliver von Ritter verzichten. „Erst hat er sich im Training den Fuß umgeknickt, und danach hat er sich noch eine Grippe eingefangen“, berichtet der Trainer, der auf der anderen Seite auf den wieder genesenen Rückraumspieler Florian Körner bauen kann. Der Gegner aus Ratingen fiel zuletzt durch überraschende Ergebnisse auf. Einer Blamage beim Kellerkind Dinslaken folgte ein Kantersieg gegen Spitzenreiter HG Remscheid. Für die Partie am Sonntag warnt Enders vor allem vor dem Regionalliga-erfahrenen Ratinger Torjäger Daniel Hattig: „Ihn gilt es, in den Griff zu bekommen. Wenn wir ihn ausschalten, dürfte die Maschinerie des TVR ins Stottern geraten“ . </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort