Buchholz: Sieg bei Roß-Debüt

In der Fußball-Bezirksliga gab es aus Duisburger Sicht am ersten Spieltag recht ansehnliche Ergebnisse. Viktoria Buchholz, Wanheim 1900, Hamborn 07 II und Hertha Hamborn starteten mit Siegen in die Saison. Im Spiel VfB Homberg II gegen den TSV Bruckhausen gab es sechs Tore.

In der Fußball-Bezirksliga gab es gestern einen verregneten ersten Spieltag. Duisburgs Vereine präsentierten sich trotz etlicher Regenschauer gut vorbereitet. Von den neun Mannschaften mussten lediglich die beiden Aufsteiger Meiderich 06/95 (gegen Wanheim 1900) und der VfL Duisburd-Süd den Platz als Verlierer verlassen.

Gruppe 8: VfB Homberg II - TSV Bruckhausen 3:3 (2:0) Hombergs Zweite fand sich in der Bezirksliga, Gruppe 8 (sonst immer Gruppe 9), bestens ein und führte zur Pause durch Treffer von André Schulz und Adrian Rakowski mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und zweimal durch Musa Alikilic zum Ausgleich. Doch der VfB konnte zurückschlagen und kam durch den überragenden Andreas Dammrath zur erneuten Führung. Kurz vor Schluss schaffte Bruckhausen dann durch Sturm-Neuzugang Sezgin Özhan das 3:3: "Der VfB hat sehr stark begonnen, zum Ende hin sind wir dann immer besser ins Spiel gekommen. Ich denke, die Punkteteilung geht in Ordnung", so TSV-Trainer Hasan Yildirim.

Dinslaken 09 - Viktoria Buchholz 0:1 (0:0) Das Debüt von Michael Roß an der Seitenlinie von der Viktoria ist gelungen. Zwar gelang Maik Sauer erst in allerletzter Sekunde der Siegtreffer, trotzdem ging der Sieg absolut in Ordnung: "Wir haben gefühlte 90 Prozent Ballbesitz gehabt, leider war die Mannschaft vor dem Tor nicht clever genug, außerdem hat der Dinslakener Torwart einen starken Tag erwischt", meinte Neu-Trainer Michael Roß.

Wanheim 1900 - Meiderich 06/95 3:2 (2:0) Auch das Debüt von Oliver Kannengießer bei Wanheim 1900 ist gelungen. Zwar verspielten die Hausherren in der letzten Schlussviertelstunde fast noch eine 3:0-Führung, dennoch war es am Ende ein verdienter Sieg für 1900. Für die Tore sorgten Ahmet Aydin, Mike Leygraf und Martin Karczewski, während Mark Bandurski für die Gäste in der zweiten Hälfte zweimal ein netzen konnte.

VfL Duisburg-Süd - GA Möllen 3:4 (1:1) "Vorne hui, hinten pfui" – so könnte das Motto von Aufsteiger VfL Süd lauten. Während Campanella, Toker und Tawieh vorne trafen, schlug es im eigenen Kasten gleich vier Mal ein: "Wir haben gegen einen der Ligafavoriten sehr gut mitgespielt, nur leider am Ende kein Glück gehabt", so der Kommentar von Süd-Trainer Emanuel di Sciacca.

Kevelaerer SV - SV Haesen/Hochheide 1:1 (0:0) "Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis wahrscheinlich sofort unterschrieben, jetzt bin ich ein wenig enttäuscht", so Haesen-Trainer Frank Schubert. Über weite Strecken der Partie waren sich beide Teams ebenbürtig, allerdings hatten die Gäste die besseren Chancen. Doch mehr als die zwischenzeitliche Führung durch Patrick Angerer war am Ende nicht drin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort