Wasserball Bundestrainer Stamm beruft acht Duisburger

WASSERBALL

17 Spieler hat Wasserball-Bundestrainer Hagen Stamm für die Weltliga-Maßnahme vom 12. bis 17. März nominiert. Gleich acht davon kommen aus Duisburg. Vom ASCD sind Tim-Ole Fischer, Julian Real, Paul Schüler, Tobias Kreuzmann, Tobias Gietz, Maximilian Müller und Till Rohe mit von der Partie, außerdem erhielt der für Bayer Uerdingen spielende Moritz Schenkel eine Einladung. Die deutsche Nationalmannschaft trifft sich am Freitag, 12. März, in Düsseldorf, wo ein Trainingslager mit der niederländischen Auswahl abgehalten wird. Am Montagmorgen macht sich der Tross (13 Spieler plus Trainer-/Betreuerstab) dann auf nach Herceg Novi, wo tags darauf das Weltliga-Spiel gegen Montenegro zur Austragung kommt.

ASCD II feiert in Krefeld einen "Doppelerfolg"

(kök) Die Zweitliga-Wasserballer des ASCD II haben zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das Auswärtsspiel bei Krefeld 72 II entschieden die jungen "Amateure" mit 7:6 (2:2, 2:2, 1:0, 1:2 - 1:0) nach Verlängerung für sich und stehen damit in der dritten Runde des NRW-Pokals. Gleichzeitig galt die Partie auch für die Meisterschaft, wobei hier das Ergebnis nach regulärer Spielzeit (6:6) in die Wertung eingeht. Auch damit konnte der ASCD II gegen den Tabellenführer bestens leben. Torhüter Tobias Schweihoff war seinem Team beim "Doppelerfolg" ein starker Rückhalt, den Siegtreffer erzielte der B-Jugendliche Ulf Ranta.

Tore: Theis, Kalberg, M. Müller (je 2), Ranta.

In Solingen knapp den Kürzeren gezogen

(kök) Im Auswärtsspiel beim SC Solingen kassierte der ASCD II eine 8:10 (3:4, 1:3, 3:1, 1:2)-Niederlage, die freilich keinen Beinbruch darstellt. Schließlich rekrutierte sich das Team von Tim Focke beinahe ausschließlich aus A- und B-Jugendlichen. Die Talente machten ihre Sache gut, kämpften sich nach dem 4:7-Pausenrückstand zurück und glichen zum 8:8 aus. Dann aber setzte das Nervenflattern ein, selbst beste Chancen blieben ungenutzt, sodass Solingen im Schlussspurt noch den schmeichelhaften Sieg sicherstellen konnte.

Tore: Kalberg (3), Schüring (2), Berger, Ranta und Graue.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort