Fußball Das "Werner-Duo" trainiert bei GSG Duisburg

Fussball · Da könnten die Kreisliga-A-Kicker der GSG Duisburg demnächst womöglich ein wenig durcheinander geraten: Ab Mai wird bei den Großenbaumern ein gleichberechtigtes Trainerduo das Sagen haben - und beide Übungsleiter hören auf denselben Vornamen. Während Ex-Profi Werner Schneider, der das Traineramt an der Großenbaumer Allee im vergangenen Sommer übernahm, nach krankheitsbedingter Pause auf seinen Posten zurückkehren wird, feiert Werner Pusch nach noch längerer Abwesenheit sein Comeback bei seinem Stammverein.

 Das neue Trainerduo der GSG: Werner Pusch (links) und Werner Schneider.

Das neue Trainerduo der GSG: Werner Pusch (links) und Werner Schneider.

Foto: NRZ-BILD

Der Ur-Großenbaumer Pusch hatte die GSG in den 90er-Jahren zu erfolgreichen Bezirksliga-Zeiten betreut und war dann zu Walsum 09 gewechselt, wo er bis zu seinem Rücktritt im September 2010 tätig war. "Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Werner Schneider. Wir kennen uns bereits seit unserer gemeinsamen Bundeswehrzeit, die über 40 Jahre zurück liegt. Die GSG ist immer noch ein toller Verein mit einem hervorragendem Umfeld, wo man noch viel bewegen kann", so Pusch. Schneider, im Sommer 2016 wieder ins Trainergeschäft eingestiegen, wird im Moment krankheitsbedingt vom Sportlichen Leiter Albin Schreiner vertreten.

Fußball: Das "Werner-Duo" trainiert bei GSG Duisburg
Foto: Stephan Eickershoff

Ab dem 1. April steht Werner Pusch an der Linie, im Mai will Werner Schneider dann wieder dabei sein, unterstützt von Co-Trainer Oliver Petzold. Als erster Zugang steht Dennis Weyandt aus der A-Jugend von Viktoria Buchholz fest. Bleiben werden Jan Harmuth, Dustin Wölke, Enes Vakufac, Ramon Brünglinghaus, Julian Stockinger, Tayfun Karci, Bojamin Mamuti, Marcel Schaak und Simon Sauerborn.

(T. K.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort