Lokalsport Doppelpack von Onuegbu

Fussball · Zweiter Test, zweites Remis: Nach dem 1:1 gegen Ajax Amsterdam endete auch das letzte Spiel im Trainingslager des MSV Duisburg in Portugal ohne Sieger. Der Fußball-Zweitligist trennte sich vom chinesischen Erstligisten Beijing Guoan mit 2:2 (0:1).

"Wir hatten reichlich Chancen, hätten auch gewinnen können. Da merkst du halt, dass nach diesen Tagen ein wenig die Frische fehlt", resümierte Trainer Ilia Gruev. Die vom Ex-Leverkusener Roger Schmidt trainierten Asiaten zeigten sich derweil sehr konsequent in ihrer Chancenverwertung: Aus zwei Möglichkeiten machten sie zwei Tore durch Zhang Xizhe (25.) und Liu Guobo (81.).

Auf der Gegenseite waren es zunächst Torhüter Hou Sen sowie bei einem Freistoß von Kevin Wolze (49.) die Latte, die Tore verhinderten.

Der für Stanislav Iljutcenko eingewechselte Kingsley Onuegbu nutzte mit einem Doppelpack aber noch die Chance, sich für die Startelf zu empfehlen: In der 79. und der 90. Minute erzielte er jeweils den Ausgleich für die Zebras.

(T.K.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort