Hockey Drei Chancen auf Deutsche Meistertitel

Hockey · Der Club Raffelberg ist einzigartig. Einzigartig in ganz Deutschland. Als einziger Verein hat der CR am Wochenende drei Chancen auf den Gewinn eines Deutschen Meistertitels. Die Mädchen A, dazu die weibliche B-Jugend und auch die weibliche A-Jugend haben sich für die Runde der letzten Acht bundesweit qualifiziert.

Die besten Chancen werden den Mädchen A eingeräumt. Trainer Susi Maertens und ihre Mädels spielen in Großbeeren in Brandenburg um den "blauen Wimpel". Als Westmeister treten die Raffelbergerinnen gegen die TG Frankenthal, Schott Mainz und den Berliner HC an. Frankenthal und Berlin sind etwa aufg Augenhöhe, wobei der CR die Favoritenstellung inne hat. Mainz dagegen gilt nur als Außenseiter. In der anderen Gruppe werden der Club zur Vahr Bremen und der Mannheimer HC als mögliche Halbfinal-Konkurrenten gesehen.

Mädchen A CR: Anneke Maertens, Judith Bock, Katrin Joussen, Lucie Heck, Selin Oruz, Pia Maertens, Freya Kresken, Sophia Frach, Lena Grein, Viviane Lahaye, Marja Quester, Tessa Schulten.

Die weibliche B-Jugend tritt bei ihrer Deutschen Meisterschaft in Neunkirchen im Saarland an. Das Ziel für den Westdeutschen Vizemeister ist der Halbfinaleinzug. In der Gruppe geht es gegen den DHC Hannover, den Rüsselsheimer RRK und die wohl stärkste Mannschaft vom UHC Hamburg. In der Parallelgruppe sind die DJK Rosenheim und der Westmeister Düsseldorfer HC favorisiert.

Weibliche A-Jugend CR: Anna Bühlen, Sissi Cramer-Biermann, Hanna Holland, Leonie Goldberg, Laura Kubalski, Maike Schaunig, Tessa Schubert, Annika Sprink, Paula Velmans, Luisa Voßbeck, Alica Wahl, Julia Wiedkamp.

Den Titel als Ziel hat die weibliche A-Jugend des Club Raffelberg. Das Team von Trainer Mark Spieker spielt mittlerweile auch fast komplett bei der Damen und hat in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht. Nicht umsonst gilt der CR als ein Topfavorit auf die Meisterschaft. In der Gruppe geht es gegen den Berliner HC, die TG Frankenthal und den Mannheimer HC. An einem guten Tag sollte der CR das Halbfinale erreichen. Dort könnte es gegen den Westzweiten Uhlenhorst Mülheim oder gegen den SC Charlottenburg gehen. Trainer Mark Spieker: "Wir wollen ins Halbfinale und da ist dann an einem guten Tag alles drin."

Weibliche A-Jugend CR: Valerie Dahmen, Stephanie Römer, Josefine Probst, Pia Haraem, Lea Stöckel, Tessa Cramer-Biermann, Anna Gerke, Laura Helmrich, Mara Bellenbaum, Svea Hinnüber, Julia van Kempen, Lina Vieregge.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort