Fußball Und wieder steht die Null beim DSV 1900

Fussball · Auch Fußball-Landesligist FSV fährt einen Testspielsieg ein. Hamborn 07 und Meiderich 06/95 präsentieren sich in Torlaune, während die Buchholzer Viktoria beim letztjährigen Moerser Landesligisten GSV keine Zeit verschwendet.

 Laars Kapitän Frank Jahny am Ball: Am Ende musste er sich mit seinem Team den Löwen um Julian Grevelhörster aber deutlich geschlagen geben.

Laars Kapitän Frank Jahny am Ball: Am Ende musste er sich mit seinem Team den Löwen um Julian Grevelhörster aber deutlich geschlagen geben.

Foto: Ute Gabriel

Teilweise äußerst torreich testeten Duisburgs Landesliga- und Bezirksliga-Fußballer am Wochenende. Die einzige Niederlage musste dabei der SV Genc Osman hinnehmen. Duisburg 08 - Duisburger SV 1900 0:3 (0:2). Dritter Test gegen einen A-Kreisligisten - zum dritten Mal ließ der DSV kein Gegentor und kaum eine Chance zu. "Daher bin ich mit der Defensivleistung durchaus zufrieden", sagte Trainer Ralf Kessen.

"Demnächst kommen höherklassige Gegner. Schauen wir mal, wie es dann läuft." Schon nach zwei Minuten lagen die Wanheimerorter vorne. "Wir hatten noch Chancen, die wir nicht genutzt haben. Das ist in der Vorbereitung, gerade auch bei jüngeren Spielern, okay. Aber in der Meisterschaft muss die eine oder andere Chance dann auch gemacht werden", so der DSV-Coach. Einige Spieler werden nun zwei Wochen urlaubsbedingt fehlen.

"Die Jungs konnten es ja nicht anders machen, weil wir im Juni die Spiele gegen den MSV und Schalke II hatten.". Für die Tore waren Emre Camdali (2) und Pierre Kanzen verantwortlich. Mülheim 07 - FSV Duisburg 0:2 (0:1). "Sehr zufrieden" zeigte sich FSV-Trainer Heiko Heinlein nach dem Sieg beim Bezirksligisten. Gegen einen äußerst defensiven Gastgeber agierte der Landesligist dominant und überlegen. Für die Tore sorgten Stephan Hennen (37.

) und Andrej Walter (70.). Neuzugang Adrian Rakowski gab sein Debüt. "Ihm fehlt natürlich noch die Bindung", so Heinlein. SW Wattenscheid 08 - VfB Homberg 2:2 (1:1). Wichtige Erkenntnisse vor dem Ligastart konnte Trainer Stefan Janßen sammeln. Welche genau? "Das werden wir dann gegen den DSV 1900 sehen", meint er augenzwinkernd. Offensichtliche Schlüsse nach dem Remis: "Wir waren nachlässig bei den eigenen Chancen und sehr nachlässig bei den zwei Gegentoren.

" Als Doppeltorschütze glänzte Dennis Wibbe. SV Laar 21 - Hamborn 07 2:8 (0:3). Im ersten Test unter dem neuen Trainer Dietmar Schacht waren die Löwen nicht übermäßig gefordert. Philipp Wypler, Jan Stuber und Daniel Surkau schossen die Pausenführung heraus, Mehmet Kilic (2), David Gehle, Kevin Karczewski und Daniel Schäfer legten im zweiten Durchgang nach. Burak Aydinli und Sven Lober verkürzten für den B-Ligisten.

GSV Moers - Viktoria Buchholz 2:5 (0:3). Viktoria-Coach Michael Roß war selbst ein wenig verblüfft: "Nach elf Minuten haben wir schon mit 3:0 geführt." Marcel Bockting (2) und Nils Scharwächter trafen früh gegen den Landesliga-Absteiger. Die Viktoria tat danach nicht mehr viel, verwertete die sich bietenden Chancen aber konsequent durch Julian Mattern (46.) und Max Clever (63.). TuRa 88 Duisburg - Preußen Duisburg 3:1 (0:1).

Das Duell Bezirksliga gegen Kreisliga B brachte nach 45 Minuten eine Führung für die Gäste. "Preußen hat vor der Pause sehr gut gespielt, wir nicht", fasste es TuRa-Co-Trainer Markus Kay prägnant zusammen. Immerhin traten die Neudorfer im zweiten Durchgang aggressiver auf und schafften so noch die Wende. Yunus Karasu glich aus (64.), ehe Jan-Felix Juschka mit zwei verwandelten Elfmetern (66., 87.) den Sieg herausschoss.

SV Genc Osman Duisburg - YEG Hassel 1:3 (1:2). Wieder eine Niederlage - doch Co-Trainer Ali Boyacilar sah eine Steigerung gegenüber dem 2:6 in Orsoy unter der Woche: "Natürlich hat man die zwei Ligen Unterschied erkannt, aber nach der Pause hatten wir schon Oberwasser." Samed Basol vergab mit einem verschossenen Elfmeter die Chance zum 2:2. Zuvor hatte Muhammet Kara zum 1:1 ausgeglichen. Weiter geht's am Mittwoch (19.

30 Uhr) in der Sportschule Wedau gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter. Meiderich 06/95 - TuS Mündelheim 7:2 (2:0). Meiderichs Tormaschine rollt weiter. "Das hatte ich mir so nicht gedacht", meinte Trainer Ralf Gemmer etwas überrascht angesichts von zuvor fünf harten Übungseinheiten beim Trainingslager in Soest. Riccardo Nitto und Tim Kaiser sorgten für das 2:0 , während André Meier einen Elfmeter verschoss.

Im zweiten Abschnitt schraubten dann erneut Kaiser (2) und Nitto sowie Christian Merks mit zwei Treffern das Ergebnis weiter nach oben. Torschützen für die Gäste aus der A-Liga waren Christian Knuth und Fabian Theisen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort