Tennis Duisburgs beste Tennisspieler

Alle Jahre wieder: Kai Gröger hat es einmal mehr geschafft. Der Tennisspieler vom TC Grunewald ist Stadtmeister im Einzel und Doppel. Insgesamt nahmen mehr als 300 Teilnehmer an den Turnieren auf der Anlage des TuS Baerl teil.

Vieles war neu bei den diesjährigen Tennis-Stadtmeisterschaften in Duisburg, doch eins war wie immer. Kai Gröger vom TC Grunewald bleibt Duisburgs bester Tennisspieler. Sowohl im Einzel (gegen Rene Dunzer) und im Doppel mit Rene Dunzer (gegen Oliver von Ritter/Moritz Zimmermann) war Gröger siegreich und hat nun bereits zehn Stadtmeister-Titel eingeheimst.

Bei prächtigem Wetter auf der schmucken Anlage des TuS Baerl wurden die Meister ausgespielt. Insgesamt waren knapp über 300 Teilnehmer am Start. Teilnahmestärkster Verein war wie schon bei den Hallen-Meisterschaften der Club Raffelberg. Die Tennis-Fachschaft in Duisburg freute sich insbesondere über die rege Teilnahme an der neu eingeführten Disziplin in der Jugend, dem "Team Cup". Darin spielten mindestens zwei Kinder — ähnlich dem ARAG-World-Team-Cup und dem Davis-Cup — ein Doppel und zwei Einzel.

Auch das durchgeführte Kleinfeldturnier fand mit 30 Anmeldungen regen Anklang: "Es hat alles richtig gut geklappt. Auch der Weg zurück zum neuen 'alten' System ist gut angekommen", sagte Fachschaftsleiter Waldemar, der gemeinsam mit dem TuS Baerl und Sponsor Reiner Frütel Sport (stellte alle Sachpreise) eine gelungene Schlussveranstaltung über die Bühne brachte.

In der kommenden Wintersaison wird die Stadtmeisterschaft erstmals in der XXL-Halle in Duisburg-Großenbaum ausgetragen. Bei der immer wieder steigenden Teilnehmerzahl ist das eine durchaus sinnvolle Lösung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort