| 08.00 Uhr

Lokalsport
Ergebnisse der Stadtmeisterschaft im Squash.

Squash. und holte sich damit den Titel. Eine kleine Überraschung gab es im Finale der Herren, das ebenfalls zwei Akteure des SRC bestritten. Als Favorit ging Ludger Schledorn in die Partie, doch nach vier umkämpften Sätzen hatte letztlich Oliver Amberge mit 3:1 (5:11, 11:9, 11:6, 12:10) die Nase vorn. Neben den Damen und Herren wurde zudem in vier Spielklassen bei den Jugendlichen die Meisterschaft ausgetragen. Hier haben auch Schüler von der NRW-Sportschule der Gesamtschule Meiderich erfolgreich teilgenommen. Bei den Mädchen U 13 siegte Jolina Weber gegen Salome Becker (beide vom SRC Duisburg) im Finale mit 3:0 (11:2, 11:3 und 11:3) und errang damit verdient den Titel.

Ausnahmsweise mal kein vereinsinternes Duell gab es in der Spielklasse der Jungen U 13. Hier bekam es im Finale Yannic Dahmen vom SRC Duisburg mit Armin Szalek (Squash-Inn Hamborn) zu tun. Das Spiel war letztlich aber eine klare Angelegenheit und ging mit 3:0 (11:1, 11:3, 11:1) an Dahmen. Etwas knapper ging es bei den Mädchen U 19 zu, bei denen wiederum zwei SRC-Spielerinnen das Finale erreichten. Angelina Rodday gab gegen Antonia Walter den ersten Satz ab, schaffte dann aber noch die Wende zum 3:1 (9:11, 11:5, 11:2, 11:2)-Sieg.

Bei den Jungen U 19 behielt Yvo van Ooy im Finale die Oberhand gegen Dominic Dahmen (beide SRC) und siegte am Ende mit 3:0 (11:3, 11:2, 11:4). Die Veranstaltung soll künftig wieder einen festen Platz im Duisburger Sportkalender erhalten. Darüber würde sich auch der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Rainer Bischoff, freuen

(RPN Nach langer Zeit gingen erstmals wieder die Stadtmeisterschaften im Squash über die Bühne. Im Squash & Fitnesspark in Neudorf trafen sich die Teilnehmer aus den beiden Vereinen Squash Inn Hamborn und SRC Duisburg, um die Titel auszuspielen. Im Finale bei den Damen trafen die Zwillingsschwestern Lisa und Laura Westphal, beide vom SRC Duisburg, aufeinander. Lisa Westphal gewann das Familienduell deutlich mit 3:0 (11:3, 11:5, 11:1)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Ergebnisse der Stadtmeisterschaft im Squash.


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.