Handball ETuS-Damen warten weiter auf ein Erfolgserlebnis

Duisburg · Bislang konnten die Handballerinnen des ETuS Wedau den Abstiegskampf aus der Ferne betrachten. Seit gestern Abend jedoch müssen sich die Schützlinge von Dirk Bauerfeld ernsthaft um den Verbleib in der Oberliga sorgen. Denn auch nach dem siebten Spiel der Rückrunde wartet die Mannschaft auf das ersehnte Erfolgserlebnis. Im Heimspiel gegen den TB Wülfrath unterlag der ETuS mit 23:24 (9:10).

Das Zustandekommen der Niederlage sorgte bei Bauerfeld für eine "dicke Krawatte". Denn bis fünf Minuten vor dem Ende sah es so aus, als würden seine Schützlinge die wichtigen Zähler einheimsen. Nach einem klassischen Fehlstart (1:5, 8. Minute) glich der Gastgeber zügig zum 6:6 aus. Danach sah Denise Wussow Rot. "Eine völlig unverständliche Entscheidung. Ihre Gegenspielerin hakt sich im Eins gegen Eins bei ihr ein und zieht sie runter. Das kann man vieles geben, aber nie und nimmer Rot", so Bauerfeld. Seine Mannschaft zeigte sich vom Ausfall ihrer Abwehrchefin jedoch unbeeindruckt. Den knappen Halbzeit-Rückstand drehte der ETuS in eine 16:14-Führung, "Bis zum 21:19 lagen wir ständig mit zwei Toren vorne", so Bauerfeld. Dann kam die Zeitstrafen-Flut über Wedau, fünf Spielerinnen mussten in den letzten vier Minuten vom Platz. Wülfrath nutzte die Überzahl eiskalt aus, machte aus dem 22:21 in doppelter Überzahl ein 22:24 und brachte den Sieg über die Zeit.

Tore: Feldmann (2), Pusch (2), Walter (4), Kaiser (3), Hüsken (6), Wussow (1), Büttner (1), Schneider (4).

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort