FCR: Endlich wieder mal ein Heimspiel

Nach fast dreimonatiger Pause können die Fans des FCR 2001 Duisburg am Sonntag (Anpfiff um 11 Uhr im PCC-Stadion Homberg) ihre Kickerinnen endlich wieder einmal in heimischer Kulisse erleben. Zu Gast beim schon viertletzten Heimspiel dieser Saison ist der USV Jena, eine kampf- und spielstarke Mannschaft, die sich bereits im zweiten Jahr der Bundesliga-Zugehörigkeit im Oberhaus etabliert hat und mit 16 Punkten komfortabel auf dem sechsten Tabellenplatz steht.

"Jena hat wirklich eine tolle Mannschaft und sorgt auch mit ihren guten ausländischen Nationalspielerinnen für Furore", weiß natürlich auch FCR-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg um die Stärken des Gastes: "Respekt vor der bisherigen Saisonleistung, Jena wird auch uns alles abverlangen, zumal wir ja unbedingt gewinnen müssen." Damit spielt die Cheftrainerin auf die weiterhin vorhandenen Ambitionen der Löwinnen an, endlich einmal wieder die deutsche Meisterschaft nach Duisburg zu holen.

Und um dieses Ziel zu erreichen, darf es natürlich keinen weiteren Ausrutscher wie in Essen mehr geben. Leicht gemacht wird es dem FCR-Kader momentan aber wirklich nicht. Während sich eine Mannschaft wie Jena in aller Ruhe auf dieses Spiel vorbereiten konnte, hatte Trainerin Voss-Tecklenburg noch nicht einmal am Donnerstag ihren Kader beisammen: "Die Nationalspielerinnen kommen erst im Laufe des Tages aus Portugal zurück; dann weiß ich auch erst über den körperlichen Zustand Bescheid.

" Besonders wird die Trainerin dann sicherlich auf Inka Grings achten, die innerhalb einer guten Woche insgesamt 250 Minuten in Portugal gespielt und da auch überzeugt hat. Nun hoffen die FCR-Verantwortlichen bei aller Freude über die tolle Leistung ihrer Spielführerin sehr, dass noch genug "Körner" übrig sind für die schweren Spiele gegen Jena und Arsenal London in der ChampionsLeague.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort