Fußball FCR gegen Arsenal: Vorverkauf beginnt

Der FCR 2001 Duisburg hat jetzt mit dem Vorverkauf der Karten für das Champions League-Viertelfinale gegen Arsenal London begonnen. Das Spiel wird am 10. März um 19.30 Uhr in der MSV-Arena angepfiffen. Die Verantwortlichen des amtierenden UEFA-Cup-Siegers hatten sich bekanntlich dazu entschlossen, für dieses wichtige Spiel in die Heimatstadt zurückzukehren, nachdem man die ersten zwei Runden in Oberhausen gespielt hatte. Guido Lutz, der erste Vorsitzende, und Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg appellieren deshalb an die vielen FCR- und Fußballfans: "Jetzt wünschen wir uns natürlich auch, dass die Fans diese Entscheidung zum Anlass nehmen, uns in großer Zahl bei diesem so wichtigen Spiel zu unterstützen – zumal die Normalkarte mit einem Preis von gerade einmal 14 Euro bewusst niedrig angesetzt wurde."

Der FCR 2001 Duisburg hat jetzt mit dem Vorverkauf der Karten für das Champions League-Viertelfinale gegen Arsenal London begonnen. Das Spiel wird am 10. März um 19.30 Uhr in der MSV-Arena angepfiffen. Die Verantwortlichen des amtierenden UEFA-Cup-Siegers hatten sich bekanntlich dazu entschlossen, für dieses wichtige Spiel in die Heimatstadt zurückzukehren, nachdem man die ersten zwei Runden in Oberhausen gespielt hatte. Guido Lutz, der erste Vorsitzende, und Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg appellieren deshalb an die vielen FCR- und Fußballfans: "Jetzt wünschen wir uns natürlich auch, dass die Fans diese Entscheidung zum Anlass nehmen, uns in großer Zahl bei diesem so wichtigen Spiel zu unterstützen — zumal die Normalkarte mit einem Preis von gerade einmal 14 Euro bewusst niedrig angesetzt wurde."

Vorstand und sportliche Leitung hoffen nun, dass zu diesem richtungsweisenden Spiel mindestens so viele Zuschauer kommen wie zum Länderspiel der Frauen-Nationalmannschaft gegen Nordkorea, als knapp 10 000 Besucher gezählt wurden.

Selbstverständlich ist bei diesem europäischen Topspiel auch der Business-Bereich geöffnet. Die Karte kostet hier 95 Euro; mit diesem Angebot, das beste Plätze und eine kulinarische Rundumversorgung umfasst, will der FCR auch einmal den Fußball-Anhängern, die noch nie in der VIP-Lounge waren, die Möglichkeit eröffnen, Spitzenfußball und Top-Komfort preisgünstig zu erleben.

Karten können unter anderem im ZebraShop an der MSV-Arena, im Online-Ticket-Shop des MSV Duisburg (www.msv-duisburg.de) und über die Ticket-Hotline des FCR (01803/36 36 00) erworben werden. Wer eine VIP-Karte kaufen möchte, wende sich per E-Mail an f.maid@hellmich-gruppe.de.

Unterdessen hat der DFB auch die genaue Ansetzung für das Halbfinale im DFB-Pokal bekannt gegeben: Pokalverteidiger FCR 2001 Duisburg und der amtierende Meister Turbine Potsdam werden am Ostersamstag, 3.April, im PCC-Stadion aufeinandertreffen. Das Spiel wird bereits um 13 Uhr angepfiffen, weil das WDR-Fernsehen diese Begegnung live überträgt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort