Lokalsport FSV bringt drei Punkte aus Vogelheim mit

Ein bisschen paradox war Heiko Heinleins Analyse schon - das fiel dem Trainer des FSV Duisburg auch selber auf. "Das war im Vergleich zu den Vorwochen eines unserer schlechteren Spiele", meinte er nach dem 4:1 (1:1)-Sieg beim Vogelheimer SV, mit dem der Fußball-Landesligist seinen Fehlstart erst einmal abgewendet hat.

Heinlein stellt allerdings auch klar: "Das ist nur dann wertvoll, wenn wir am kommenden Sonntag gegen den PSV Lackhausen auch nachlegen." Einen großen Anteil am deutlichen Sieg schrieb der Coach seinem Keeper Umut Sagsinlar zu. Dieser hielt vor dem Pausenpfiff das 1:1 fest, für das Tayfun Yildirim mit der FSV-Führung (15.) und Patrizio Benvenuti mit dem raschen Essener Ausgleich (25.) gesorgt hatten. "Die Chancen des Gegners ergaben sich vor allem aus der Unordnung in unserer Defensive. Vogelheim hatte zwei ,Tausendprozentige', die Umut aber glänzend entschärft hat", lobte der Coach.

Mit zwei Umstellungen nach der Pause lief es besser für den FSV: Ali Basaran rückte für Islam Aktürk auf seine ungeliebte Position als Rechtsverteidiger, die er dann aber stark ausfüllte. Mirac Yalcin machte auf der offensiven rechten Außenbahn Platz für Ahmet Talha Kilinc, der prompt das 2:1 durch den Ex-Vogelheimer Aleksandar Jovic (51.) vorbereitete. Ein Offensivvorstoß von Ali Basaran bescherte dem Duisburger Landesligisten nach einer Stunde den beruhigenden 3:1-Vorsprung, ehe Jovic in der 76. Minute den Schlusspunkt in der Torfolge setzte. "Er setzt allmählich das um, was wir uns von ihm erhoffen", so Heiko Heinlein. In der kommenden Woche dürfte sich die angespannte Personalsituation mit der Rückkehr von Musa Celik und Marc-André Nimptsch auch wieder entspannen.

(TK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort