| 13.24 Uhr

Eishockey
Füchse am nächsten Freitag in der Play-off-Serie auswärts

Als Tabellenzweiter beendeten die Füchse Duisburg die Meisterrunde in der Eishockey-NRW-Liga. Enttäuschend. Das muss man sagen. Denn das Team von Trainer Jesse Panek ist sicher das Beste in der vierten Klasse, stellte sich aber in den beiden entscheidenden Spielen gegen Tabellenführer Moskitos Essen schlampig an.

Boss Ralf Pape hat gleich ein neues Ziel gesetzt: "Wir wollen jetzt die Play-offs gewinnen." Gut drauf ist das Team. Die Ratinger Ice Aliens fegte der Fuchs vor knapp 1000 Zuschauern mit 10:3 (4:0, 3:3, 3:0) vom Eis. Zudem Erfolg trug Franz Fritzmeier vier Tore bei und machte sich damit zum Mann des Abends. Gestern gab es bei den Rhein-Neckar Stars aus Mannheim ein x;x (x:x, x:x, x:x). In die Play-off-Serie beim Tabellendritten der Meisterrunde startet der EVD nun am kommenden Freitag. Lippe-Hockey Hamm verlor das Heimspiel gegen Essen mit 1:6 und konnte den Durchmarsch der Moskitos nicht stoppen.

Freundschaftsspiele...

Die Partien des Wochenendes verkamen so zu Freundschaftsspielen. Immerhin unterhielt die EVD-Mannschaft über weite Strecken ihr Publikum mit einem zweistelligen Sieg prächtig prächtig. Trainer Panek war nicht ganz so zufrieden. Den Coach ärgerte, dass die Hausherren nach einer 7:0-Führung bis zur 27. Minute die Zügel schleifen ließ und sich prompt drei Tore einfing.

Erst im Schlussdrittel fand der Favorit zur Konzentration zurück und schickte den Gast in eine klare Niederlage. Einige Nacharbeiten erledigte der Fuchs im Vorbeigehen. Nickolas Bovenschen erzielte das 9:3, damit konnten sich im Saisonverlauf alle Cracks mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen. Die weiteren Tore: Fritzmeier (4), Liesegang (2), Hrstka, Kujala.

Beim Saisonfinale in Mannheim konnten sich die Füchse umfangreicher Unterstützung erfreuen. Über 300 Fans reisten zu der Partie im Sonderzug.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Eishockey: Füchse am nächsten Freitag in der Play-off-Serie auswärts


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.