Fußball Fußball-„Löwen“ wollen sofortigen Wiederaufstieg

Frank Golomb setzt weiter auf die Jugend. Der sportliche Leiter des in die Fußball-Bezirksliga abgestiegenen Traditionsvereins Hamborn 07 hat den erneuten Absturz nach einer gewissen Zeit der Enttäuschung mittlerweile verkraftet und richtet sein Augenmerk jetzt schon wieder gezielt auf die neue Saison.

"Wir setzen auf junge, hungrige und ehrgeizige Spieler, die sich mit uns als Verein identifizieren", sagt der frühere Abwehrspieler Golomb und lässt keinen Zweifel daran, "dass wir den sofortigen Wiederaufstieg anstreben". Alles andere sei ein Muster ohne jeden Wert. Trainer des neuen Teams bleibt Siggi Sonntag, dem Golomb keine Schuld gibt für den Abstieg: "Da waren andere Gründe ausschlaggebend", sagt der sportliche Leiter. Dass einige Spieler arg enttäuschten und offenbar nicht "das letzte Hemd" gegeben haben, war der Hauptgrund für die Misere. Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer: Die gute Jugendarbeit sollte den "Löwen" schon bald zugute kommen. Immerhin vier Mannschaften schafften in der abgelaufenen Saison den Aufstieg — besser geht's kaum.

Mit Daniel Brosowski (DSV 1900), Christian Giersch, Fabio Seneraro (beide SV Budberg), Sascha Wiesner (Königshardt), Daniel Klopacz (Viktoria Goch) sowie den A-Jugendspielern Orkan Demircan, Admir Turudeja und Andre Trienenjost gibt es neue Gesichter in der Mannschaft, die in der neuen Saison nur noch achtklassig kickt. "Wir wollen einen Kader so um die 23 Spieler aufstellen", sagt Frank Golomb, der hofft, dass der umworbene Tancu Acikgöz trotz mehrfacher Angebote von höherklassigen Vereinen am Holtkamp bleibt.

Verlassen haben die Hamborner Eckers, Hilgert, Senol Ibisi, Yalcin Necir, Sauer, Hakan Sengül und Wissen. B.B.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort