Fußball Genc Osman stellt Blau-Weiß ein Bein

Fussball · Viktoria Buchholz kommt nach dem 0:0 des Spitzenreiters aus Oberhausen wieder auf fünf Punkte heran. Hamborn 07 rennt vehement aber erfolglos gegen den Möllener Block an, während Meiderich ein Schützenfest feiert.

 Pierre Salewski schiebt den Ball zum Führungstor für Möllen in die Hamborner Maschen. Yüksel Kilic (24) und Daniel Surkau stehen nur Spalier.

Pierre Salewski schiebt den Ball zum Führungstor für Möllen in die Hamborner Maschen. Yüksel Kilic (24) und Daniel Surkau stehen nur Spalier.

Foto: Jochen EmdE

Genc Osman hielt Wort. Der Fußball-Bezirksligist wollte Duisburger Schützenhilfe im Spitzenkampf der Gruppe 6 leisten und machte das Rennen mit einem 0:0 bei Tabellenführer Blau-Weiß Oberhausen tatsächlich wieder etwas spannender. Verfolger Buchholz nutzte die Chance und verkürzte den Rückstand ein Woche vor dem direkten Duell auf fünf Zähler. Blau-Weiß Oberhausen - SV Genc Osman 0:0. Genc ist das bislang einzige Team, das in beiden Spielen gegen Lirich nicht verlor.

Für seine Spieler sei das Remis jedoch wie "eine gefühlte Niederlage" gewesen, berichtete Coach Ilyas Basol. "Wir haben einen klaren Elfmeter nicht bekommen und hätten auch so eigentlich 2:0, 3:0 gewinnen müssen. Aber wir waren nicht clever genug und zu sehr auf Sicherheit bedacht." In der letzten Minute sah Sinan Calik noch die Ampelkarte. TuRa 88 Duisburg - Viktoria Buchholz 0:1 (0:1). Buchholz musste sich im Derby strecken, um den Wackler der Blau-Weißen ausnutzen zu können.

Der Sieg durch den Treffer von Marcel Bockting "war knapp aber verdient", resümierte Michael Roß. "Es war kein schönes Spiel, aber wir waren um das eine Tor besser. Jetzt freuen wir uns auf unser kleines Endspiel in einer Woche." Sakis Papachristos hat bei nur noch vier Punkten Abstand zum Abstiegsplatz hingegen ganz andere Sorgen. "Wir hatten nicht sehr viele Chancen, haben aber gut gespielt und hätten einen Punkt verdient gehabt.

" Zudem sah der Trainer sein Team nach einem Foul an Sergio Pinto Cruz um einen "klaren Elfmeter", gebracht. Vatangücü Mülheim - Rheinland Hamborn Abbruch (2:2). Da sich Schiedsrichter Stefan Thölen eine Zerrung zuzog und trotz Behandlung nicht mehr weiter machen konnte, brach er das Spiel in der 44. Minute ab. Für Rheinland vielleicht nicht der schlechteste Moment, denn der Dritte stand unmittelbar davor, sich beim Schlusslicht kräftig zu blamieren.

Özgür Yildirim und Bilal Kayaoglu hatten den frühen 0:2-Rückstand noch ausgleichen können. "Ohne sieben Stammspieler und mit nur einem Ersatzmann, haben wir allerdings nicht viel hinbekommen", so Coach Bayram Cetinyürek. Glückauf Möllen - Hamborn 07 3:1 (2:1). Haluk Piricek sah "ein Spiel auf ein Tor", doch die Treffer schossen die abstiegsbedrohten Gastgeber. "Wir sind nicht durch den Block gekommen und haben uns Konter gefangen", so der Coach, der mit wenig Personal auskommen musste und nun noch Julian Grevelhörster mit Rot für eine Notbremse verlor.

DJK Vierlinden - Concordia Oberhausen 2:2 (1:1). Trotz der zwei Führungstreffer von Beno Koncic reichte es für Vierlinden nur zu einem Remis. "Concordia hat um jeden Zentimeter gekämpft. Mehr war leider nicht für uns drin, auch wenn wir vorne einiges haben liegen lassen", fand sich Trainer Ahmet Tutal mit der Punkteteilung ab. Schwarz-Weiß Alstaden - Meiderich 06/95 1:7 (0:2). Bis zur 26. Minute hielt der Vorletzte stand, dann brachen Tim Kaiser und Kayhan Erol den schwarz-weißen Damm.

Nach der Pause folgte die Gala von Andre Meier mit einem Viererpack, darunter ein Hattrick binnen 23 Minuten, ehe Petros Tzikas den Schlusspunkt beim Pflichtsieg setzte. "Wir wichtig der war, haben die teilweise schon recht komischen Ergebnisse der Konkurrenz wie ein 5:1 von Rot-Weiß Mülheim gegen Adler Osterfeld gezeigt", freute sich 06-Coach Ralf Gemmer über den Erhalt des Sechs-Punkte-Polsters zum Abstieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort