Squash Hamborn startet mit einem "gewonnenen" Remis

Hamborn · Das Squash Inn Team Hamborn ist erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Beim Favoriten auf die Deutsche Meisterschaft, dem Paderborner SC, kam der amtierende Vizemeister aufgrund des besseren Satzverhältnisses zu einem "gewonnenen" 2:2-Unentschieden.

Neuzugang Stefan Leifels ließ seinem Rivalen Lennart Osthoff beim 11:5, 11:7, 11:3 nicht den Hauch einer Chance. Rudi Rohrmüller blieb gegen Norman Junge ebenfalls ohne Satzverlust (11:6, 11:9, 13:11). Im Spitzenspiel zog Hamborns Engländer Tom Richards gegen Deutschlands Nummer eins Simon Rösner den Kürzeren (9:11, 11:13, 4:11). Raphael Kandra verlor erwartungsgemäß das abschließende Einzel gegen Chris Simpson, konnte dem Engländer jedoch einen Satz stibitzen und seinem Team so das "gewonnene" Remis sichern. Weiter geht's für die Hamborner am Freitag und Sonntag mit den Spielen bei der SI Stuttgart und gegen den RC Black & White Worms.

Damen erobern den zweiten Platz

Dank zweier 3:0-Erfolge über SPT Landwehr Hilden und Indusport Dortmund-Kley eroberten die Damen des Squash Inn Teams Hamborn den zweiten Rang der NRW-Liga. Gegen Hilden schlug die Stunde der Routiniers. Barbara Hilgers, Ute Weilbach und Monika Hoppmanns spielten ihre Klasse aus. Im Duell mit Dortmund legte Ute Weilbach ein Marathon-Match hin. Zunächst eroberte zwar ihre Kontrahentin Heike Sperling die ersten beiden Sätze. Doch Weilbach ließ sich hiervon nicht beirren und drehte das Match noch zum 8:11, 8:11, 11:4, 11:3, 11:7. Barbara Hilgers und Monika Hoppmanns siegten in sehr souveräner Manier.

"Oldies" bleiben zum Auftakt ungeschlagen

Nach dem sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga feierten die Hamborner Senioren nun ein gelungenes "Comeback" in der alten Heimat. Gegen den SC Eschweiler und ST Aplerbeck langte es zu "gewonnenen" 2:2-Unentschieden. Marc Hörning und Martin jäger sorgten mit ihren beiden Siegen für die nötigen Erfolgserlebnisse. Jörg Looman und Rainer Aldinger eroberten wichtige Sätze, um die Bonuspunkte zu sichern. Besonders wichtig war der 3:1-Erfolg Hörnings über den tapfer kämpfenden Eschweiler Hünen Jean-Marc Frapoint. Hätte der für Eschweiler spielende Belgier einen Durchgang mehr für sich entschieden, wäre die Partie an die Rheinländer gegangen.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort