Fußball Hamborner Löwen siegen 6:3

Verrückt, diese "Löwen". Zehn Minuten waren gerade erst gespielt, da lagen die Fußballer von Hamborn 07 im Landesliga-Auswärtsspiel bei Arminia Klosterhardt schon mit 0:2 zurück.

6:0-Kantersieg: Hamborn 07 demütigt GSV Moers
31 Bilder

6:0-Kantersieg: Hamborn 07 demütigt GSV Moers

31 Bilder

Doch am Ende war alles gut, konnte der Tabellendritte mit einem 6:3 (2:3)-Sieg im Gepäck die kurze Heimreise antreten. "In der ersten Halbzeit haben wir uns viel zu viele Abwehrschnitzer erlaubt", befand 07-Trainer Siggi Sonntag. Nach dem frühen Rückstand (7., 10.) brachte Abwehrspieler Richard Zander die Hamborner wieder zurück ins Spiel (17.). Klosterhardt stellte den alten Abstand wieder her (30.), bevor Mirko Balkmann 07-Kapitän Dawid Klopacz rüde foulte und mit Rot vom Platz flog. Die zahlenmäßige Überlegenheit nutzten stärker werdende 07er gnadenlos aus. Klopacz verkürzte noch vor der Pause auf 2:3.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn erzielte André Trienenjost den Ausgleich. Klopacz besorgte die erstmalige Führung (55.), die Daniel Brosowski per Doppelpack (61., 89.) in die Höhe eines Kantersieges schraubte. "Wie die Mannschaft nach dem frühen 0:2 zurückgekommen ist, hat mir imponiert", sagte Siggi Sonntag, dessen Mannschaft am Mittwoch im Nachholspiel beim Tabellenzweiten 1. FC Bocholt antreten muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort