Reiten Jubiläumsturnier an der Mühlbachstraße

Ab kommenden Freitag ist es wieder so weit. Dann richtet der 1. Duisburg-Hamborner Reiterverein sein diesjähriges Sommerturnier auf seiner Anlage an der Mühlbachstraße aus. Diesmal ist es kein ganz normales Turnier, schließlich jährt es sich bereits zum 30. Mal.

Schon aus diesem Grund hat sich eine Vielzahl an hochrangigen Reiterinnen und Reitern nicht nur aus dem Rheinland, sondern aus ganz Nordrhein-Westfalen angesagt, die schon nationale und teilweise auch internationale Erfolge vorweisen können. 365 Akteure mit insgesamt 1.000 Nennungen haben ihre Bereitschaft zur Teilnahme erklärt.

Neben zahlreichen Dressur- und Springprüfungen bis zur höchsten Klasse, angefangen von der A-Klasse (Anfänger) über die L-Klasse und M-Klasse (Leicht, Mittelschwer) bis hin zu der S-Klasse (Schwer) sind alle Schwierigkeitsgrade vertreten. Zusätzlich finden Sichtungsprüfungen zum Bundeschampionat (Meisterschaft für junge Pferde) statt. Außerdem gibt es in diesem Jahr wieder eine Springprüfung um den FAB Amateur-Cup. Die Höhepunkte des Turniers, eine Dressurprüfung der Klasse S***-Intermediaire II- und eine Springprüfung der Klasse S* mit Stechen (Beginn 15.oo Uhr,/bzw. 15.30 Uhr), runden dieses Turnier am Sonntag ab.

Turnierbeginnn ist am Freitag ab 8.00 Uhr, Dressur/Springen ab 10.00 Uhr. Samstag ab 8.00 Uhr, Dressur/Springen ab 10.00 Uhr Sonntag ab 9.00 Uhr, Dressur/Springen ab 11.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort